Miniturnier

Hude - Bei der HSG Hude/Falkenburg stehen an diesem Wochenende die Jüngsten im Mittelpunkt: Am Sonntag, 21. April, richtet die Handballspielgemeinschaft nach längerer Pause wieder das Mini-Turnier aus. Die Sporthalle am Huder Bach wird ab 10 Uhr voll mit handballbegeisterten Kindern sein.

Neben den laufenden Spielen wird eine Bewegungslandschaft für Abwechslung und Spaß bei den kleinen Sportlerinnen und Sportlern sorgen. Eine Challenge an der Torwand fördert nicht nur die Treffsicherheit der jungen Handballer/innen, sondern bringt auch zusätzliche Spannung. Für die nötige Stärkung aller Beteiligten sorgt der Stand des Fördervereins mit leckeren Kuchen, Brezeln, Brötchen, Süßigkeiten und Getränken. Insgesamt spielen neun Mannschaften aus der Umgebung gegeneinander und hoffen auf tatkräftige Unterstützung von der Tribüne.

Generell sind handballbegeisterte Neulinge bei der HSG immer willkommen. Vor allem für die männliche D- und E-Jugend (Jahrgänge 2011 bis 2014) werden noch Spieler gesucht. Ein Schnuppertraining bietet die HSG am Freitag, 26. April, zwischen 17 und 18.30 Uhr in der Huder Jahnhalle. Für Rückfragen steht Christian Schadendorf unter Telefon 0151/ 50126786 zur Verfügung.

Quelle:nwzonline.de