Bremen2 Hude

Vierfache Torschützin: Viola Kleefeldt von der HSG Hude/Falkenburg
Bild:Michael Hiller

Hude - Den dritten Tabellenplatz hatten sie schon vorher sicher, jetzt untermauerten die Handballerinnen der HSG Hude/Falkenburg ihre Position in der Frauen-Oberliga noch einmal nachdrücklich: Beim heimstarken SV Werder Bremen II feierte das Team von Trainer Bernd Spille am Sonntagnachmittag einen überzeugenden 25:17 (10:8)-Erfolg. Für die Huderinnen war es der dritte Sieg in Folge.

„Für Werder ging es um viel“, meinte Spille mit Blick auf die Tabelle, wo die Bremerinnen zuvor noch mit Platz sechs geliebäugelt hatten. „Aus diesem Rennen sind sie jetzt aber so gut wie raus“, ergänzte der HSG-Coach.

Dabei hatten die Gastgeberinnen zunächst einen guten Start hingelegt und führten nach elf Minuten mit 6:3. „Wir sind schwach gestartet, in der ersten Halbzeit leisten wir uns alleine 18 Fehlwürfe“, bemängelte Spille. Immerhin fing sich sein Team rechtzeitig, drehte die Partie mit vier Toren in Folge und behauptete zur Pause eine Zwei-Tore-Führung. Diese bauten die Gäste in Halbzeit zwei schnell auf 16:8 (40.) aus. Als Melissa Steinhoff per Siebenmeter auf 21:12 (49.) erhöhte, war die Partie schon entschieden.

Quelle:nwzonline.de