Grueppenbueren Hude

HSG Hude/Falkenburg - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg 31:31 (17:18). Immer besser scheint die HSG Hude/Falkenburg in Schwung zu kommen, gegen den Tabellenersten war man in der Schlussphase sogar nah dran am doppelten Punktgewinn. Der Favorit aus Bookholzberg kam nur sehr schwer in dieses Derby. Die Zuordnung in der Abwehr war nicht optimal, so dass die Gastgeber wiederholt durch Düßmann, Rose und Rother, die zusammen allein 23 Treffer erzielten, immer wieder zu einfachen Toren kamen. Absetzen konnte sich jedoch keine Mannschaft. Als dann Nils Hammler die Gäste in der Schlussphase mit zwei Toren in Folge zum 31:29 in Führung gebrachte, schien sich der Ligaprimus doch behaupten zu können. Doch Hude/Falkenburg stemmte sich dagegen und erzielte schließlich noch den verdienten Ausgleich. „Den kämpferischen Einsatz bis zum Schlusspfiff rechne ich meinem Team hoch an“, freute sich Hude-Coach Darius Lotkowski.

Hude/Falkenburg: Auffarth – Brenn, Düßmann 7, Franken 3, Hinrichs, Imhoff, Karger 2, Kibgies, Rose 7/3, Rother 9, Wiosna 2, Zarel 1
Grüppenbühren/BTB: Alfs, Ludwig – Behrens 9, Biedermann 9/2, Depperschmidt 4, Sören Döhle, Nils Hammler 6/1, Sven Jüchter, Kristen Krüger 1, Sprenger 1, Uhlhorn, Weete 1, Wehnert

Quelle:nwzonlione.de