OLYMPUS DIGITAL CAMERAAuch dieses Jahr gab es wieder zwei Tage Handball pur  für die männl. D-C Jugend der HSG Hude / Falkenburg .
Das Handballcamp fand vom 18. - 19. Juni in der Jahnhalle statt. Los ging es am Samstagmorgen mit einer Trainingseinheit unserer Fitnesstrainerin Steffi Koch. Danach folgten viele verschiedene Trainingseinheiten unter der sportlichen Leitung von Maik Böhmichen, Frank und Jens Kibgies. Es gehörten Koordination, Kondition, Ballbehandlung und Turnübungen dazu.
Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause legten alle Jungs dann ihr Handballabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab. Die Übungen erforderten viel Geschick, Konzentration und ein gutes Ballgefühl. Fast alle Jungs schafften dieses Jahr Gold, was auch ein wenig den Leistungsstand der Jungs wiederspiegelt. Die vielen einzelnen Prüfungsständen wurden von den Spielern der A-Jugend der HSG besetzt.

Anschließend ging es mit einer Trainingseinheit von Anton Stindt aus Elsfleth weiter. Er ist als Auswahltrainer im Landkreis Oldenburg tätig und hat Übungen einer Auswahlmannschaft trainieren lassen. Am Abend wurde gegrillt und es gab leckeren Salat, den die Eltern vorbei brachten.
Um die Jungs noch ein wenig müde zu machen wurde dann zum Abschluß des Tages noch ein wenig gekickt. Die Nacht war kurz, denn um 7.30 Uhr war auch schon wieder wecken.

Nach einem gemeinsamen Frühstück gab es ein getrenntes Training der C- und D-Jugend. Während die einen Spielzüge einübten, stand für die andere Gruppe die Deckungsarbeit im Vordergrund.  Als Höhepunkt des Sonntags kamen dann noch Dean Schmidt, Trainer unserer 1. Damen-Mannschaft, und Katharina Woltjen, Torhüterin, zum Camp.

An den zwei Tagen sorgten sich viele fleißige Helfer  um das leibliche Wohl der Teilnehmer. Ein großer Dank gilt da der Familie Kibgies.Unterstützt wurden wir von Aktiv Irma, die Getränke und Obst spendeten, sowie der Fleischerei Kramerhof.

bildgesamt3