WJC
Bild:Privat

Im ersten Spiel war der Kopf noch auf der Autobahn oder vielleicht auch in der letzten D-Jugend Saison, aber mit dem Handball spielen wollte es noch nicht so richtig klappen. Im Angriff keine Bewegung und zu viele Einzelaktionen - gepaart mit einer zu löchrigen Abwehr und fehlendem Zusammenspiel verlor die Mannschaft, die dieses mal ohne Emma, Greta, Leni und Thilda angetreten ist, gegen Vorsfelde mit 3:8.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen von Warberg/Lelm wurde es schon etwas besser, aber die Torabschlüsse waren zu unkonzentriert und auch die durchgeführten Wechsel des Trainers (damit alle Mädchen auch ihre Einsätze bekamen) brachten Unruhe ins Spiel. Am Ende mussten sich die Mädchen mit 10:12 geschlagen geben.

Nun platzte aber endlich der Knoten und die Mädchen spielten von Spiel zu Spiel stärker auf.
Gegen die Mädchen aus Salzland stand ein 17:3 Sieg. Die Mannschaft spielte mehr zusammen. In der Abwehr wurde gemeinschaftlich Druck aufgebaut und so war es ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Als Gruppendritter ging es im Überkreuzvergleich gegen das viertplatzierte Team aus der anderen Gruppe - Wefensleben.
Zwischendurch wurde zwar ein wenig der Schlendrian entdeckt, aber zum Ende des Spiels stand es 13:5 für die Huder Mädchen.

Somit ging es im Spiel um Platz 5 gegen die Mädchen von Magdeburg und unsere C-Jugend zeigte ihre beste Turnierleistung‼️Stark im Abwehrkollektiv, mit zwei glänzend aufgelegten Torhüterinnen, eroberte die Mannschaft viele Bälle und brachte sie mit schnellen und tollen Kombinationen im gegnerischen Tor unter. Und auch im Positionsangriff spielten die Mädchen jetzt miteinander und fanden das richtige Rezept aus Ruhe und Geschwindigkeit, um am zum Spielende einen deutlichen 20:5 Sieg einzufahren❗️💪

Das Finale zwischen Vorsfelde und Warberg/Lelm wurde von Vorsfelde gewonnen.

Auf der Rückfahrt wurde noch stilgerecht beim goldenen M angehalten.

Quelle: Dean Niewiora