Spielpaarung Hude Badenstedt
Bild: Verein

Weibliche Jugend C: HSG Hude/Falkenburg - TV Hannover-Badenstedt 20:31 (8:18). Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sah HSG-Trainer Dean Niewiora auch beim Spiel der weiblichen C-Jugend. „Im ersten Abschnitt hatten wir zu wenig Bewegung im Angriff und zu viele Fehlwürfe. Auch die Abwehr stand zu offen, die gegenseitige Unterstützung hat gefehlt“, kritisierte Niewiora. So geriet sein Team nach dem 3:3 schnell mit 3:10 (12.) und 4:13 (18.) ins Hintertreffen. Nach der Pause wuchs der Rückstand auf 13:25 (38.) an. „Danach haben wir es deutlich besser gemacht“, stellte der Huder Trainer fest. Sein Team zwang den Gegner häufiger zu Fehlern und gestaltete die Partie ausgeglichen, wenngleich diese längst entschieden war. „Trotzdem war es insgesamt ein deutlicher Schritt nach vorne in unserer Entwicklung“, fand Niewiora.

Quelle: nwz-online.de