Spielpaarung GW Mühlen HSG Hude Falkenburg
Bild:Verein

Weibliche Jugend A: GW Mühlen - HSG Hude/Falkenburg 36:31 (18:15). „In der ersten Halbzeit haben wir anständig gespielt, dann aber in der Abwehr zunehmend den Zugriff verloren“, berichtete HSG-Trainer Dean Niewiora. Sein Team bog einen anfänglichen 2:4-Rückstand (6. Minute) um, ging durch Treffer von Viola Kleefeldt und Ida Frerichs mit 7:5 in Führung (14.) und baute diese sogar auf drei Tore aus (10:7/18.). Doch die folgende Schwächephase in der HSG-Deckung nutzten die Gastgeberinnen erst zum Ausgleich (12:12/21.) und wenig später zum 16:13 (28.). Im zweiten Abschnitt legten die Gäste erneut einen guten Start hin, Lina Harloff glich zum 21:21 aus (36.), Paulina Gesa Koch (24:23) und Kleefeldt per Siebenmeter (25:24/44.) warfen jeweils die Führung heraus. „Danach haben wir aber dieselben Fehler wieder gemacht“, berichtete Niewiora. Im Eiltempo zog Mühlen auf 33:26 (53.) davon und entschied damit die Partie. „Vor allem die vielen Gegentore tun weh“, meinte der HSG-Coach, der sich zumindest mit der Angriffsleistung seiner Mannschaft zufrieden zeigte.