Spielpaarung Stade Hude

VfL Stade - HSG Hude/Falkenburg 26:23 (12:11). Auch wenn es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, ließen sich die Gäste den Spaß auf der Kirmes nicht nehmen: Die HSG Hude/Falkenburg bot dem VfL Stade über weite Strecken der Begegnung Paroli und verlor beim Tabellenzweiten nur knapp. „Es war eine sehr ordentliche Leistung, wir haben uns in Stade gut verkauft“, meinte HSG-Coach Bernd Spille. „Natürlich hätten wir auch gerne die beiden Punkte mitgenommen.“ Am Sonntag stand ein gemeinsamer Ausflug zum Bremer Freimarkt auf dem Programm. „Das haben wir uns auf jeden Fall verdient.“

Vor dem geselligen Trip in die Hansestadt machten es die HSG-Spielerinnen dem Favoriten schwer. In der ersten Hälfte kämpften sich die Huderinnen nach einem 6:11 (18.) zurück und waren zur Pause auf 11:12 dran. Auch im zweiten Abschnitt eilte Stade davon und führte zwischenzeitlich mit 19:13 (38.) und 23:18 (50.). Die Gäste bewiesen jedoch Moral und hielten den Rückstand unterm Strich bei drei Treffern. Neben Torhüterin Anneke Alfs, die allein in der zweiten Hälfte mit elf Paraden glänzte, verdienten sich Britt Nölker, Charlotte Sommer sowie Leonie Voigt ein Sonderlob vom Trainer. Die HSG Hude/Falkenburg ist jetzt mit 9:9 Zählern Tabellenfünfter.

Quelle:nwzonline.de