WJB Oyten Hude

Freuen sich über die Oberliga-Qualifikation:
die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend der HSG Hude/Falkenburg
Bild: Verein

Hude Erstes Etappenziel erreicht: Die weibliche B-Jugend der HSG Hude/Falkenburg hat sich bereits vorzeitig für die eingleisige Handball-Oberliga qualifiziert. In ihrem letzten Vorrundenspiel setzten sich die Huderinnen am Donnerstagabend beim TV Oyten mit 28:27 (16:11) durch. In der Tabelle kann die HSG (8:2 Punkte) maximal noch auf Rang zwei zurückfallen und ist somit sicher in der Oberliga.

In Oyten machte es das Team von Trainerin Sabine Kalla teils unnötig spannend. In der ersten Halbzeit legten die Gäste ein schnelles 3:0 vor. Oyten konterte zwar und ging kurzzeitig selbst in Führung, doch kurz vor der Pause drehte die HSG auf und erspielte sich einen Fünf-Tore-Vorsprung, den Lea Rau direkt nach dem Seitenwechsel sogar auf 17:11 ausbaute. Danach gelang den Gästen jedoch nicht mehr viel, Oyten kämpfte sich heran, glich zum 19:19 aus. Rechtzeitig fing sich Hude/Falkenburg aber wieder. Line Pickert sorgte mit dem 24:21 sechseinhalb Minuten vor dem Ende wieder für etwas Ruhe. In der Schlussminute markiert Paulina Koch das 28:25, ehe die Gastgeberinnen in den letzten Sekunden Ergebniskosmetik betrieben.

HSG: Nele Zoe Schwarzer, Janine Strudthoff – Murielle Giron (1), Line Ida Pickert (6), Viola Kleefeldt (8), Lotta Juretzka (2), Eske Brouwer, Maya Martinez Crespo (2), Helen Jehlicka (2), Elisa Hinrichs (2), Daaje Schopf, Paulina Gesa Koch (3), Janna Kickbusch, Lea Rau (2)