Hude/Falkenburg II bleibt Spitzenreiter auf den Fersen

Hude Hoykenkamp

HSG Hude/Falkenburg II - TS Hoykenkamp 33:29 (18:15). Nach dem Sieg im Nachbarschaftsduell bleibt Hude/Falkenburg II der erste Verfolger von Spitzenreiter TvdH Oldenburg. In der ersten Hälfte lagen die Gastgeberinnen von Beginn an knapp vorne, doch mit kämpferischem Einsatz blieb das Team von Harald Logemann immer in Schlagdistanz. Dabei nutzte die HSG kleine Schwächen im Spielaufbau der Turnerschaft, die zu Ballverlusten führten, konsequent aus und setzte sich kurz vor der Pause mit drei Toren ab. Stark begannen die Gäste die zweite Halbzeit, drehten nach Treffern von Claudia Duits und Veronika Sinn (2) das Spiel und lagen plötzlich mit 23:20 vorne. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft lief es dann aber wieder besser. Mit zwei Treffern von Anja Wessels und einem weiteren Tor von Svenja Hoffmann holte sich die Oberliga-Reserve Mitte der zweiten Hälfte mit 25:24 die Führung zurück. In der verbleibenden Zeit konnten sich die Hoykenkamper Angreiferinnen nicht mehr so effektiv durchsetzen. Einige Bälle gingen verloren, und erneut war es Anja Wessels, die fünf Minuten vor dem Abpfiff mit dem 30:26 für die Entscheidung sorgte.

HSG: Poppe-Jacobi - Arnold, Bogaske, Bolte, Düvel, Frerichs, Gronewold 3, Hoffmann 2, Laura Meyer 6, Meyerholz 7, Stein 6, Steinau, Wessels 9, Winter

TSH: Buth, Zörner - Duits 6/4, Flehmer 3, Grundmann, Marlo Meyer, Zoe Meyer 3, Schumacher 7, Sinn 5, Stephan 3, Tjarks 1, Thode 1, Wottrich

Nächstes Heimspiel

Spielplakat Allgemein A3 Hude Oyten2