Spielpaarung Cloppburg Hude
Bild: Verein

Weibliche Jugend B: HSG Hude/Falkenburg - TV Cloppenburg 20:24 (9:13). Für die Mannschaft von HSG-Trainer Thorsten Stürenburg war es die zweite Niederlage in Folge. Bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde war diese Partie entschieden. Als die HSG ihren ersten Treffer überhaupt erzielte (Daaje Schopf/17. Minute), hatte Cloppenburg bereits elfmal zugelangt. Auch zwei Auszeiten der HSG konnten den 0:11-Rückstand bis dato nicht verhindern. Anschließend fand Hude/Falkenburg aber über den Kampf ins Spiel, konnte bis zur Pause schon auf vier Tore verkürzen und kam nach dem Seitenwechsel weiter heran (11:13/27.). Als Daaje Schopf den Anschluss herstellte (13:14/33.), war alles wieder offen. Doch die Aufholjagd schien Kraft gekostet zu haben, und so ließen sich die Gäste in der Schlussphase über 14:18 (40.) und 16:21 (45.) den Sieg nicht mehr nehmen.